Handelskammer Plus – Ausgabe drei ist da!

Jeder zweite Unternehmer verdrängt die Frage: Was passiert eigentlich, wenn er als Chef ausfällt? Das ist eine große Gefahr, denn wenn der Ernstfall nicht gut vorbereitet ist, bedroht er die gesamte Firma. Die Handelskammer unterstützt Selbstständige dabei, für diese Situationen vorzusorgen – mit dem Notfall-Handbuch.

seiten-aus-notfall-handbuch-data

In der dritten Ausgabe von Handelskammer Plus steht genau erklärt, wie das Handbuch Unternehmern hilft und wie sie es bekommen. Doch das ist längst nicht alles. Unter der Überschrift „Gründen ist weiblich“ beschreiben wir gleich fünf Wege in die Selbstständigkeit – in Angriff genommen natürlich von Frauen; denn dieser Trend ist erkennbar in der Hamburger Wirtschaft: Fast 60 Prozent der neuen Firmen werden von Frauen initiiert. Carl-Clemens Köhler und Thomas Bohnenstengel sind ohne Zweifel männlich, aber auch die Gründungsgeschichte der „CowCow“-Erfinder ist spannend. Bei ihnen hat die Hilfe der Handelskammer gewirkt – „Handelskammer wirkt“.

Natürlich gibt es auch wieder zahlreiche Tipps, Tricks und Dienstleistung der Handelskammer. Erzählt an spannenden Beispielen, wie dem von Sascha Kuhn, der für die Produktion seiner Kinderwarnschilder einen Produzenten im Ausland gesucht und gefunden hat oder dem von Falco Hilke, der nun von den Vorteilen der Hamburger Umweltpartnerschaft profitiert.

 

Lesen Sie diese und viele weitere Geschichten aus der Welt der Handelskammer in der neuen „Handelskammer Plus“.

Posted on 5. Juli 2016 in Allgemein

Back to Top