

Schatzsucher. Trüffelschweine. Perlentaucher.
Wir sind AEMEDIA. Als multidisziplinäre Agentur für Content, Marketing und Design entwickeln wir Kommunikationslösungen für Unternehmen, Agenturen und Verlage. Mit den Produkten aus unserer Manufaktur erschaffen unsere Auftraggeber Begeisterung für ihre Marken und binden Zielgruppen langfristig an sich.
Als Team verfügen wir über ein Portfolio aus unterschiedlichen Kompetenzen, Erfahrungen und Fähigkeiten. Wir sind Strategen und Journalisten, Designer und Programmierer, Magazin-Liebhaber und Online-Experten. Bei uns gibt es Generalisten – und es gibt Experten. Sicher ist: Mit unserem Fachwissen holen wir das Maximum aus Ihren Marketingbudgets heraus, steigern den Bekanntheitsgrad von Unternehmen und binden Kunden nachhaltig an Marken.
Schatzsucher. Trüffelschweine. Perlentaucher.
Wir sind AEMEDIA. Als multidisziplinäre Agentur für Content, Marketing und Design entwickeln wir Kommunikationslösungen für Unternehmen, Agenturen und Verlage. Mit den Produkten aus unserer Manufaktur erschaffen unsere Auftraggeber Begeisterung für ihre Marken und binden Zielgruppen langfristig an sich.
Als Team verfügen wir über ein Portfolio aus unterschiedlichen Kompetenzen, Erfahrungen und Fähigkeiten. Wir sind Strategen und Journalisten, Designer und Programmierer, Magazin-Liebhaber und Online-Experten. Bei uns gibt es Generalisten – und es gibt Experten. Sicher ist: Mit unserem Fachwissen holen wir das Maximum aus Ihren Marketingbudgets heraus, steigern den Bekanntheitsgrad von Unternehmen und binden Kunden nachhaltig an Marken.
Chichi ist gut, Relevanz ist besser. Wir meinen: Wenn der Inhalt nicht hält, was die Verpackung verspricht, taugt beides nichts. Deshalb erarbeiten wir effektive Content-Strategien und kreieren die dazugehörigen Medien. Das können Magazine und Websites sein, tausend Worte oder ein Bild, ein Film oder ein Podcast, ein Blog oder interessante Social Media Posts – oder vielleicht das alles zusammen in einem funktionierenden Content Hub.
Unser Anspruch ist Qualität. Sonst nichts. Deshalb sind wir aufmerksame Zuhörer und neugierige Entdecker. Wir wollen zuerst verstehen, wie Ihr Unternehmen tickt, Ihre Zielgruppe denkt und Ihre Marke wirkt. Deshalb arbeiten wir uns tief in Ihre Themen ein. Wir sind Perlentaucher und suchen den Corporate Purpose, bevor wir Strategie und Content individuell auf Ihr Unternehmen und ihre Marke zuschneiden. Wir können komplizierte Dinge einfach erklären und gut Geschichten erzählen.
Und noch etwas können wir versprechen: Wenn Sie uns brauchen, sind wir da, meistens schneller als viele andere. Probieren Sie es aus!
Chichi ist gut, Relevanz ist besser. Wir meinen: Wenn der Inhalt nicht hält, was die Verpackung verspricht, taugt beides nichts. Deshalb erarbeiten wir effektive Content-Strategien und kreieren die dazugehörigen Medien. Das können Magazine und Websites sein, tausend Worte oder ein Bild, ein Film oder ein Podcast, ein Blog oder interessante Social Media Posts – oder vielleicht das alles zusammen in einem funktionierenden Content Hub.
Unser Anspruch ist Qualität. Sonst nichts. Deshalb sind wir aufmerksame Zuhörer und neugierige Entdecker. Wir wollen zuerst verstehen, wie Ihr Unternehmen tickt, Ihre Zielgruppe denkt und Ihre Marke wirkt. Deshalb arbeiten wir uns tief in Ihre Themen ein. Wir sind Perlentaucher und suchen den Corporate Purpose, bevor wir Strategie und Content individuell auf Ihr Unternehmen und ihre Marke zuschneiden. Wir können komplizierte Dinge einfach erklären und gut Geschichten erzählen.
Und noch etwas können wir versprechen: Wenn Sie uns brauchen, sind wir da, meistens schneller als viele andere. Probieren Sie es aus!
Gründer, Chefredakteur, Geschäftsführer
Noch während des Studiums (Sportwissenschaften, Germanistik, Journalistik) in Hamburg begann Andreas beim Hamburger Abendblatt eine Laufbahn als Journalist. Mehr als ein Jahrzehnt lang arbeitete er beim tennis magazin als Sport- und der Welt am Sonntag als Chefreporter – und war meist mehr als 200 Tage im Jahr weltweit unterwegs. Nach Stationen bei der WamS in Hamburg und Berlin als Leitender Redakteur und Sportchef und einer Zwischenstation als Chefredakteur eines Hamburger Corporate Publishing Verlages gründete er 2004 seine Agentur AEMEDIA.
Tel: 040 25 33 58 05
andreas.eckhoff@ae-media.de
Gründer, Chefredakteur, Geschäftsführer
Noch während des Studiums (Sportwissenschaften, Germanistik, Journalistik) in Hamburg begann Andreas beim Hamburger Abendblatt eine Laufbahn als Journalist. Mehr als ein Jahrzehnt lang arbeitete er beim tennis magazin als Sport- und der Welt am Sonntag als Chefreporter – und war meist mehr als 200 Tage im Jahr weltweit unterwegs. Nach Stationen bei der WamS in Hamburg und Berlin als Leitender Redakteur und Sportchef und einer Zwischenstation als Chefredakteur eines Hamburger Corporate Publishing Verlages gründete er 2004 seine Agentur AEMEDIA.
Tel: 040 25 33 58 05
andreas.eckhoff@ae-media.de
Gründer, Chefredakteur, Geschäftsführer
Noch während des Studiums (Sportwissenschaften, Germanistik, Journalistik) in Hamburg begann Andreas beim Hamburger Abendblatt eine Laufbahn als Journalist. Mehr als ein Jahrzehnt lang arbeitete er beim tennis magazin als Sport- und der Welt am Sonntag als Chefreporter – und war meist mehr als 200 Tage im Jahr weltweit unterwegs. Nach Stationen bei der WamS in Hamburg und Berlin als Leitender Redakteur und Sportchef und einer Zwischenstation als Chefredakteur eines Hamburger Corporate Publishing Verlages gründete er 2004 seine Agentur AEMEDIA.
Tel: 040 25 33 58 05
andreas.eckhoff@ae-media.de
Wir sind groß genug für komplexe Aufgaben und klein genug für die persönliche Betreuung. Aber natürlich können wir auch nicht alles. Deshalb kennen wir Leute, die uns immer wieder gern unterstützen – mit ihrem Wissen, ihrer Zeit und ihrer Begeisterung.
Wir sind groß genug für komplexe Aufgaben und klein genug für die persönliche Betreuung. Aber natürlich können wir auch nicht alles. Deshalb kennen wir Leute, die uns immer wieder gern unterstützen – mit ihrem Wissen, ihrer Zeit und ihrer Begeisterung.


























Die Bayerische
Business Club Hamburg
Gothaer
Handelskammer Hamburg
Nordakademie
Faktor 3E
Lipari
Pilkington
Tempowerk
Hamburg Tourismus
Hofgut Georgenthal
Hotels auf dem Golfplatz
Natur- und Jagdschule Lüdersburg
Schloss Lüdersburg
Bruce McAlister Prinzip
Bundesverband Golfanlagen
Clubhaus AG
Deutsche Golf Marketing
GolfCity Köln
GolfCity München
Schloss Nippenburg
Jahr Media
Jahreszeiten Verlag


























Die Bayerische
Business Club Hamburg
Gothaer
Handelskammer Hamburg
Nordakademie
Faktor 3E
Lipari
Pilkington
Tempowerk
Hamburg Tourismus
Hofgut Georgenthal
Hotels auf dem Golfplatz
Natur- und Jagdschule Lüdersburg
Schloss Lüdersburg
Bruce McAlister Prinzip
Bundesverband Golfanlagen
Clubhaus AG
Deutsche Golf Marketing
GolfCity Köln
GolfCity München
Schloss Nippenburg
Jahr Media
Jahreszeiten Verlag


























Die Bayerische
Business Club Hamburg
Gothaer
Handelskammer Hamburg
Nordakademie
Faktor 3E
Lipari
Pilkington
Tempowerk
Hamburg Tourismus
Hofgut Georgenthal
Hotels auf dem Golfplatz
Natur- und Jagdschule Lüdersburg
Schloss Lüdersburg
Bruce McAlister Prinzip
Bundesverband Golfanlagen
Clubhaus AG
Deutsche Golf Marketing
GolfCity Köln
GolfCity München
Schloss Nippenburg
Jahr Media
Jahreszeiten Verlag
Dann rufen Sie an, schreiben Sie uns eine E-Mail oder kommen Sie einfach vorbei – mit dem Flugzeug (Airport 30 Minuten), mit dem Zug (Hauptbahnhof 3 Minuten), mit dem Auto (Autobahn 10 Minuten) oder mit dem Schiff (Anleger am Haus!)
Dann rufen Sie an, schreiben Sie uns eine E-Mail oder kommen Sie einfach vorbei – mit dem Flugzeug (Airport 30 Minuten), mit dem Zug (Hauptbahnhof 3 Minuten), mit dem Auto (Autobahn 10 Minuten) oder mit dem Schiff (Anleger am Haus!)
Dann rufen Sie an, schreiben Sie uns eine E-Mail oder kommen Sie einfach vorbei – mit dem Flugzeug (Airport 30 Minuten), mit dem Zug (Hauptbahnhof 3 Minuten), mit dem Auto (Autobahn 10 Minuten) oder mit dem Schiff (Anleger am Haus!)