ae-media-de-news-club_winter_2016

Hamburg klingt – club! zum Thema Elbphilharmonie

Die ersten Lichter, die in der Elbphilharmonie angeknipst wurden, haben gleich für ein spektakuläres Bild gesorgt. Und sie transportierten eine Botschaft, auf die ganze Hamburg seit Jahren gewartet hat. „FERTIG“ stand am Abend des 30. Oktober in Versalien auf die Fassade geschrieben. Die Elbphilharmonie ist fertig!  

„Hamburg klingt“ titelt passend dazu auf der neusten Ausgabe des club!-Magazins. Acht Seiten lang wird die Eröffnung der Elbphilharmonie in der Titelgeschichte gefeiert und eingeordnet. Auch im Interview mit Dirigent Kent Nagano, dem Generalmusikdirektor der Hamburger Staatsoper, geht es um das neue Konzerthaus. Nagano wird bei der Eröffnung dabei sein. Im Interview spricht er über die Akustik im neuen Konzerthaus, sein neues Buch und, warum er überhaupt nach Hamburg gekommen ist.

Im Vergleich zur Elbphilharmonie hielten sich die Kosten für die a22r7931Macher von Jump House, Christoph Ahmadi und Till Walz, bei der Gründung in Grenzen. In ihrem Fall ist es die Art der Finanzierung, die ihre Geschichte so spannend macht. Wie auch sie umgehen immer mehr Gründer die Banken und suchen andere Möglichkeiten, ihr Unternehmen zu finanzieren. Die Wissens-Geschichte erklärt, welche. Für Andreas Mansfeld ist die Bank dagegen Berufung. Er ist Leiter des Firmenkundengeschäfts bei der HASPA. Für eine Woche hat er den schicken Anzug gegen die Dienstkleidung der Bahnhofsmission getauscht. „SeitenWechsel“ heißt das Programm der Patriotischen Gesellschaft, bei dem Mansfeld mitgemacht hat. Die „Gute Tat“ im neuen club!-Magazin.

 

Lesen Sie diese und alle anderen Geschichten aus dem club!-Magazin hier über die Homepage des Business Club.

Posted on 6. Dezember 2016 in Allgemein

Back to Top