IMMER MEHR DATEN MACHEN DEN GLÄSERNEN SPIELER MÖGLICH,
DOCH DER KOPF ENTSCHEIDET DAS SPIEL
Er gilt als Trainerfuchs: Jan de Witt, Trainer des Jahres 2019, ist Coach von ATP-Profi Nikoloz Basilashvili sowie nebenbei Berater von Werder Bremens Fußball-Trainer Florian Kohfeldt. Im Porträt und Interview wird klar, was diesen Coach zu jemand Besonderen macht: Er weiß um die Wichtigkeit von Daten, aber auch geistige Fitness. Beides kann man im Einzel- und Mannschaftssport nutzen. Professor Dr. Stefan Voll von der Universität Bamberg ist Experte für Neurotraining. Er stellt Übungen vor, die speziell das Arbeitsgedächtnis trainieren. Für Trainer, die sich Gedanken um ihr Business machen, beleuchtet Stefan Schneider den Käufermarkt und wie man ihn am besten für den geschäftlichen Erfolg nutzt. Für Spieler, deren Trainer mal nicht verfügbar ist, hält Alexander Schepp Tipps parat. „Inneres Spiel“ aufbauen lautet sein Rat. Nachzulesen im seinem Buch „Werden Sie Ihr eigener Trainer.“

TENNISSPORT – ANSPRUCHSVOLLES FACH- UND UNTERHALTUNGSMAGAZIN FÜR VEREINE, TRAINER UND TENNISSCHULEN

TennisSport ist mehr als nur ein Magazin für Experten, ein Informationskanal für Fachpublikum. Es erscheint viermal im Jahr, und auf jeder seiner 48 Seiten sind neben spannenden Interviews, interessanten Sach- und Fachgeschichten auch jede Menge Neuigkeiten aus der Daten- und Technikwelt zu finden. Fakten, Statistiken, Trainingsübungen, aber auch kleine, unterhaltsame Perlen ergänzen das Portfolio. Autoren aus vielen Bereichen beschreiben, wie man Training, Technik, Ernährung aber auch das Business attraktiver und effektiver gestalten kann. Als Partner des Tennismagazins spielt TennisSport zudem wichtige Themen über die Bande.

ALLE TENNISSPORT-AUSGABEN ZUR ÜBERSICHT UND DOWNLOAD