SPIELINTELLIGENZ KANN MAN LERNEN, MITBESTIMMUNG UND
VEREINSORGANISATION EBENFALLS – AM ENDE KOMMT ES AUF DIE SAITEN AN.
Sportwissenschaftler Daniel Memmert beschäftigt sich mit Aufmerksamkeitstraining in verschiedenen Sportarten. Vor allem im Fußball sind die Erkenntnisse weit gediehen. Dass man aber auch im Tennis davon profitieren kann, erklärt er im Interview. Mit Ex-Profi Stefan Leiner hat er darüber sogar ein Buch geschrieben. „Tennisspiele gewinnt man im Kopf“ hat viele neue Erkenntnisse und Spielformen für Trainer zum Nachmachen parat. Ehrenämtler fühlen sich mit Vereinsarbeit oft überfordert. Das Team um Tennistrainer Johannes Schmidt und Jugendwart Markus Wagenblass vom TC Wiesloch hat mit Club Solution eine finanzierbare Lösung entwickelt. Stichwort: Outsourcing. Um Kinder bei der Stange zu halten, sollten sie auch bei der Trainingsgestaltung mitreden dürfen. Ein Plädoyer für mehr Demokratie in Vereinen. Und im Saitenreport geht es um ein Thema, das oft stiefmütterlich behandelt wird. Dabei ist die richtige Bespannung von Vorteil.

TENNISSPORT – ANSPRUCHSVOLLES FACH- UND UNTERHALTUNGSMAGAZIN FÜR VEREINE, TRAINER UND TENNISSCHULEN

TennisSport ist mehr als nur ein Magazin für Experten, ein Informationskanal für Fachpublikum. Es erscheint viermal im Jahr, und auf jeder seiner 48 Seiten sind neben spannenden Interviews, interessanten Sach- und Fachgeschichten auch jede Menge Neuigkeiten aus der Daten- und Technikwelt zu finden. Fakten, Statistiken, Trainingsübungen, aber auch kleine, unterhaltsame Perlen ergänzen das Portfolio. Autoren aus vielen Bereichen beschreiben, wie man Training, Technik, Ernährung aber auch das Business attraktiver und effektiver gestalten kann. Als Partner des Tennismagazins spielt TennisSport zudem wichtige Themen über die Bande.

ALLE TENNISSPORT-AUSGABEN ZUR ÜBERSICHT UND DOWNLOAD