WIE VERMITTELN TRAINER AM EFFEKTIVSTEN IHRE
TRAINIGSINHALTE UND WIE KOMMUNIZIERT MAN AM BESTEN?
Lehren und Korrigieren will gelernt sein. Judy Murray, eine der weltbesten Trainerinnen der Welt, war am Rothenbaum in Hamburg und gab zu diesem Thema Workshops für Kinder und Erwachsene. Eine Reportage und ein Interview geben Einblicke in die Trainingsphilosophie der Mutter der schottischen Top-Spieler Andy, ehemaliger Weltranglistenerster, und Bruder Jamie Murray. Eine Strecke mit Übungsfolgen zeigt, wie man speziell auch Hobby-Tennisspieler motiviert und korrigiert: Tipps für gute Kommunikation und Lösungen bei Strategieproblemen. Und für die technische Weiterentwicklung beim Doppel zeigt das Kapitel „Kreuzen am Netz“ aus dem Buch „Heiß auf Doppel“ von Alexander Schepp und Thomas Kosinski wie der eingeübte Seitenwechsel gewinnbringend eingesetzt werden kann. Und, ganz wichtig, dass sich Tennislehrer als Unternehmer begreifen sollten, erklärt ein Business-Experte.

TENNISSPORT – ANSPRUCHSVOLLES FACH- UND UNTERHALTUNGSMAGAZIN FÜR VEREINE, TRAINER UND TENNISSCHULEN

TennisSport ist mehr als nur ein Magazin für Experten, ein Informationskanal für Fachpublikum. Es erscheint viermal im Jahr, und auf jeder seiner 48 Seiten sind neben spannenden Interviews, interessanten Sach- und Fachgeschichten auch jede Menge Neuigkeiten aus der Daten- und Technikwelt zu finden. Fakten, Statistiken, Trainingsübungen, aber auch kleine, unterhaltsame Perlen ergänzen das Portfolio. Autoren aus vielen Bereichen beschreiben, wie man Training, Technik, Ernährung aber auch das Business attraktiver und effektiver gestalten kann. Als Partner des Tennismagazins spielt TennisSport zudem wichtige Themen über die Bande.

ALLE TENNISSPORT-AUSGABEN ZUR ÜBERSICHT UND DOWNLOAD